Astrid Fehrenbach, Leiterin Amalie Dr. Petra Bubel, Frauenärztin Lea Hepp, Sozialarbeiterin Amalie Benjamin Haffner, Geschäftsführer, Fa. MTG Rehrmann mbH sitzen an gespendeten Ultraschallgerät

v.l.n.r. Astrid Fehrenbach (Leiterin Amalie), Dr. Petra Bubel (Frauenärztin), Lea Hepp (Sozialarbeiterin Amalie), Benjamin Haffner (Geschäftsführer Fa. MTG Rehrmann mbH)

Unterstützung der Beratungsstelle Amalie mit einem jungen, gebrauchten Ultraschallgerät

Amalie – Beratungsstelle für Frauen in der Prostitution des Diakonischen Werks Mannheim – bietet durch ehrenamtliche Ärztinnen Frauen in der Prostitution, die keine Krankenversicherung haben, eine gynäkologische Sprechstunde in den eigenen Räumen in Mannheim an.

Frau Dr. Petra Bubel, die uns langjährig bekannt ist, kontaktierte uns und berichtete von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei Amalie. Sie erzählte, dass sie etwa alle 14 Tage Untersuchungen, Tests und Gesundheitsberatung bei Frauen durchführt und das dort eingesetzte Ultraschallgerät mittlerweile sehr alt ist und in seinen Möglichkeiten und Funktionen nachgelassen hat.

Da sich das Projekt Amalie ausschließlich durch Spenden finanziert, wollten auch wir einen Teil dazu beitragen und haben der Beratungsstelle ein junges, gebrauchtes, teilweise mit neuen Zubehörteilen ausgestattetes Ultraschallgerät zu einem Vorzugspreis übergeben.

Dank einer Spende der Hector Stiftung Weinheim konnte diese Anschaffung ermöglicht werden. Wir freuen uns, dass es solche Projekte wie Amalie gibt und danken dem Amalie-Team sowie den ehrenamtlich tätigen Frauenärztinnen und -ärzten für ihr Engagement.

Nähere Infos: www.amalie-mannheim.de